Termin Mitgliederversammlung 2021

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Freundeskreis Camphill e.V. findet als Präsenz-Veranstaltung statt am Samstag, 13. November 2021 10.00 bis 11.30 Uhr in der Camphill Dorfgemeinschaft Hermannsberg, 88633 Heiligenberg, Kaspar-Hauser-Saal im Werkstattgebäude. (11.10.21) Die Einladungen mit den erforderlichen Unterlagen wurden an die Mitglieder verschickt per Brief bzw. per E-Mail.

Ausstellung 80 Jahre Camphill

Die Ausstellung ist nun als Online-Broschüre anzuschauen. Am 1. Juni 1940 zog die erste Pioniergruppe in das Camphill House in Aberdeen, Schottland, das seinen Namen der allmählich entstehenden Welt-weiten Camphill Bewegung verlieh. In Gedenken an diese Gründung hat das Karl König Institut (http://www.karlkoeniginstitute.org/) eine Ausstellung mit begleitenden Publikationen erstellt. Durch die Pandemie konnten leider nicht

Mitgliederversammlung 2021

Die Mitgliederversammlung 2021 des Freundeskreis Camphill wird voraussichtlich im November 2021 stattfinden. Sobald Termin und Ort fest stehen, werden wir dies hier veröffentlichen. Die Mitglieder erhalten rechtzeitig vor der Mitgliederversammlung eine ordentliche Einladung.

Outdoor Ausstellung 80 Jahre Camphill

Die Ausstellung "80 Jahre Camphill 1940–2020" können Sie in der Camphill Gemeinschaft Hermannsberg an der frischen Luft genießen. Die Ausstellung ist dort bis in den Herbst auf dem Areal der Kapelle zu sehen, am Wochenende zusätzlich ein Büchertisch mit Material zur Geschichte Camphills (freitags ab 18 Uhr, samstags und sonntags ab 16 Uhr). Camphill Dorfgemeinschaft

24 Gedankenschritte zu Kaspar Hauser

Die Videos '24 Gedankenschritte zu Kaspar Hauser' auf der Website der Kaspar Hauser Forschungskreises sind nun vollständig. In einer Serie von 24 Gedankenschritten führt Eckart Böhmer, Intendant der Kaspar Hauser Festspiele in Ansbach und Leiter des Kaspar Hauser Forschungskreises in die Welt des "Kindes von Europa" ein, wie Kaspar Hauser bereits zu Lebzeiten genannt wurde.

Neues Wohnprojekt in Fürstenberg / Havel in Brandenburg

Am Rande des kleinen Dorfes Altthymen stehen auf 20.000 qm Land ein großes Gutshaus mit ca. 600 qm Wohnfläche, ein umbaubedürftiges Langhaus mit 225 qm Fläche und weitere kleine Nebengebäude. Dies ist die Grundlage für die Entwicklung eines selbstbestimmten, inklusiven anthroposophisch geprägten Wohn- und Arbeitsortes. Und nun sind die ersten Bewohner eingezogen! Der Verein MYSA

Bundesteilhabegesetz

Aktuell neu erschienen: Das BTHG-Info Nr. 5 von Anthropoi Selbsthilfe Zum Download unter https://anthropoi-selbsthilfe.de/service/bthg-info-hefte/ Weitere Informationen auf der Website von Anthropoi Selbsthilfe unter https://anthropoi-selbsthilfe.de/service/bundesteilhabegesetz/, sowie Länder-Infos unter https://anthropoi-selbsthilfe.de/service/bthg-laender-infos/, sowie in den Info- und Serviceblättern informiert! (Beilage zu PUNKT UND KREIS).

Nach oben