Im kommenden Jahr wird der Name Camphill 80 Jahre alt!
Cover des Buches "Camphill --Ursprung und Ziele einer Bewegung"
Richard Steel, Leiter des Karl König Instituts:
„In diesem Zusammenhang ist es uns vor allem wichtig, auf den neuen Band der Karl-König-Werkausgabe aufmerksam zu machen: „Camphill – Ursprung und Ziele einer Bewegung“. Es sind sieben Aufsätze und eine Ansprache von Karl König, dazu ein Nachruf für W. F. Macmillan, mit viel Zusatzmaterial aus dem Archiv, gründlich eingeleitet und mit zwei Aufsätzen von Richard Steel. Das Buch ist reich bebildert. … Wir haben es so konzipiert, dass jeder Interessierter Mensch etwas Spannendes und Neues finden kann: Woher kam der Impuls der Gründung? Wie ist der Zusammenhang mit der Anthroposophie? Was sind die drei Säulen, drei Sterne und drei Grundpfeiler? Warum unterscheidet König zwischen Camphill Gemeinschaft und Camphill Bewegung? Und was hat das Logo zu bedeuten?
Wir hoffen, dass Sie begeistert sein werden und dieses Buch möglichst zu einer großen Verbreitung verhelfen! Es ist ein gutes Weihnachtsgeschenk und wird in der ersten Dezember-Woche ausgeliefert.“
Karl König, Camphill – Ursprung und Ziele einer Bewegung.
Herausgegeben von Richard Steel.
Karl König Werkausgabe
ca. 240 Seiten, Leinen mit Schutzumschlag
€ 28,– (D)
ISBN 978-3-7725-2406-6
Bestellung portofrei möglich über: https://www.karlkoeniginstitute.org/de/karl-koenig-buecher.asp